Vorwort

KDT Reinhard Zehndorfer
46 Jahre alt
Verheiratet und habe 3 Töchter
Beitritt zur FF-Inzerdorf 1977 und
seit Jänner 2006 KDT

Warum haben wir die Feuerwehrjugend gegründet:

Mir ist als neuer KDT und war schon als Kdtstv die Jugendarbeit ein wichtiges Anliegen in unserer Feuerwehr.

Nach Informationsveranstaltungen und Gesprächen mit Eltern sowie den Jugendlichen, war das Interesse sehr groß.

Nach dem wir einen geeigneten Jugendführer in der Person von OFM, Wolfgang Brabletz gefunden hatten, gründeten wir am 4. Juli 2006 die Jugendfeuerwehr.

Mit diesem Schritt können wir als Feuerwehr auch in Zukunft unserer Einsatzbereitschaft und Bestand sicherstellen.

Mir persönlich ist wichtig:

Jugend soll Spaß bei der FJ haben.
Der Jugend Feuerwehrwissen weiter zu geben.
Kameradschaft weiterzuvermitteln.
Die Freizeit der Jugendlichen aktiv zu gestalten.

 

JFL Wolfgang Brabletz
33 Jahre alt
Verheiratet und habe 1 Tochter und 1 Sohn
Beitritt zur FF-Stollhofen 1986 und
seit 23.02.2002 bei der FF- Inzerdorf

Hobbys:

Familie, Modellfliegen,  Feuerwehr, Radfahren

Warum übernahm ich den Feuerwehrjugendführer:

Spaß mit der Jugend zu Arbeiten.
Um Feuerwehrwissen an die Jugend weiter zu geben.
Um Kameradschaft der FJ weiterzuvermitteln.
Um die Freizeit der Jugendlichen aktiv zu gestalten.