Übungsaufwand 2001 von 1.Gruppe

In der Fahrzeughalle wurde

504 x Leinenanlegen
174 x Gekuppelt
mit einen Zeitaufwand von 125 Stunden.

Am Sportplatz wurden

124 ganze Übungen
mit einen Zeitaufwand 187 Stunden.

Das ergibt einen beträchtlichen Zeitaufwand von 309 Stunden.

Fitneßraum

Die Erfolge der abgelaufenen Saison motivierten uns zu einer weiteren Einrichtung: ein Fitneßstudio! Aufgebaut haben wir dieses im Keller unseres Feuerwehrhaus und soll dort auch im Winter verstärkt Treffpunkt der Wettkampfgruppe werden. Um heute bei den besten Gruppen des Landes vorne mitmischen zu können, muß man mittlerweile auch körperlich in einer Top-Verfassung sein.

Bereitgestellt wurden diese Geräte von unserem STF Markus Frech.

Übungsplatz

Sobald es wärmer wird, zieht es auch die Wettkampgruppe raus aus der Halle ins Grüne. Im Freien kann im Gegensatz zur Halle die komplette Übung abgehalten werden, die ja neben dem Aufbau der Saugleitung auch die Auslegung einer ca. 60 Meter langen Zubringerleitung beinhaltet

Der Übungsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus, der bereits seit vielen Jahren auch von den damals noch aktiven Wettkampfgruppen genutzt wurde. Seit vorigem Jahr befindet sich auf einem Teil davon ein Spielplatz, der für Inline - Skating, Basketball und andere Sportarten von der Gemeinde für Kinder zur Verfügung gestellt wurde.